PPC Manager (m/w) im Bereich Online Marketing (Acquisition)

Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren.

Die Experteer GmbH mit Sitz in München ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt über 6 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen und Headhuntern.

Möchtest du in einem offenen, dynamischen und internationalen Unternehmen arbeiten? Werde Teil unseres Teams.

Du fühlst Dich zu Hause in der Welt von Google, Bing und Yahoo und hast bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Search Engine Marketing und idealerweise auch anderen Performance-Kanälen? Dann suchen wir Dich!

Das inhouse Performance Marketing ist ein essentieller Baustein für den Erfolg von experteer. Wir wollen uns ständig weiterentwickeln und testen kontinuierlich. Du wirst in Deiner Position eine zentrale Rolle einnehmen und durch die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der PPC Kanäle maßgeblich zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen können. Wir erwarten, dass Du das 1x1 des Paid Search aus dem Schlaf beherrscht. Obwohl Du eine hohe Affinität zu Zahlen hast, bist Du dennoch in der Lage durch deinen kreativen Input den berühmten Unterschied zu machen. Ganz wichtig: Du hast Spaß an deiner Arbeit und strahlst dies auch aus.

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Optimierung der internationalen Paid Search Accounts (Adwords und Bing) sowie Verantwortung für den weiteren Ausbau der Paid Search Kampagnen (Adwords, GDN, etc.) und weiteren PPC Kanälen.
  • Analyse der Performance Daten und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.
  • Vollständige Steuerung der operativen Tätigkeiten (Setup, Bid Management, etc.)
  • Erstellung und Präsentation von Statistiken, Auswertungen und Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.
  • Zielorientierte, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Conversiontests, Landingpagetest und User-Flow Szenarien.
  • Übernahme von kanal- /bereichsübergreifenden Projekten für das Online Performance Marketing.

Dein Profil

  • Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit, gerne aus dem Bereich Marketing oder Wirtschaftsinformatik.
  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im SEA Account-Management (Google, Bing) mit internationalen Accounts.
  • Großes Plus: Du hast Erfahrung mit Programmiersprachen, vor allem Java Script und hast schon einmal mit Adwords Scripts gearbeitet oder kannst diese sogar selbst schreiben.
  • Du bringst Erfahrung in der Verwendung von Bid Management Tools mit.
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Excel (Formeln, Pivot Tabellen etc.)
  • Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spaß tief in Daten abzutauchen.
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.

Unser Angebot

  • Ein stark wachsendes, dynamisches und mehrfach ausgezeichnetes Startup
  • Ein ambitioniertes Team erfahrener Spezialisten aus über 20 Ländern
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Großer Freiraum für die persönliche Entwicklung
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München, direkt am Karlsplatz/Stachus

Interesse?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an hr@experteer.com

Jetzt bewerben Alle offenen Positionen sehen