Head of Online Marketing (w/m/d)

Jetzt auf diese Stelle bewerben
Gehaltsbenchmark*
Ort
Karrierelevel
Branche
Nur für Experteer Mitglieder
Regensburg, Bayern - Deutschland
Bereichsleiter / Senior Manager
Internet Services

UNSER MANDANT

Unser mittelständischer Kunde ist seit vielen Jahren Hidden Champion im Bereich onlinebasierter B2C-Geschäftsmodelle. Innerhalb dieses Sektors ist unser Kunde gut diversifiziert, hat mehrere Produkte sehr erfolgreich am Markt etabliert und bildet alle Geschäftsprozesse von der Entwicklung über die Vermarktung bis hin zur Administration inhouse ab. 
Im Zuge der kontinuierlich stattfindenden Expansion suchen wir einen datengetriebenen

Head of Online Marketing (m/w/d)

der strategisch und zugleich hands-on 4 Teams mit derzeit 17 Mitarbeitern führt und ein Budget in Millionenhöhe verantwortet.

IHR AUFGABENGEBIET

In dieser Position sind Sie alleinverantwortlich für Ihr „Business“ und verantworten folgende Bereiche:

  • Führung von 4 Teams (SEM & Social Media / Affiliate / Cooperations / CRM) mit insgesamt 17 Mitarbeitern
  • Steuerung aller Online Marketing Aktivitäten wie SEO, SEA, E-Mail-, Affiliate- & Display-Marketing, Social Media & Mobile Advertisement sowie Cooperations. 
  • Gesamtheitliche Verantwortung und strategische Entwicklung des Online Marketing-Mix
  • Test neuer Kanäle und Optimierung der bestehenden Vermarktungsstrategie
  • ROI-getriebener Einsatz des Budgets in Millionenhöhe mit den Zielen Lead- und Umsatzmaximierung in allen Channels
  • Sicherstellung einer produktiven Arbeitsumgebung
  • Individuelles Fördern und Fordern eines jeden Mitarbeiters

IHRE KENNTNISSE

Als perfekter Kandidat

  • sind sie ein datengetriebener Entscheider dessen Herz für neueste Technologien schlägt
  • finden Sie zusammen mit den Fachexperten die richtigen Hebel um Traffic, Conversions, Umsatz und Rentabilität zu steigern
  • sind Sie ein äußerst ergebnishungriger, chancenorientierter und pragmatischer Macher, der entschlossen Neuland betritt
  • verfügen Sie über ein analytisches und empathisches Mindset, einhergehend mit hoher Leistungsbereitschaft
  • denken Sie unternehmerisch, strategisch, als auch kreativ und verfügen über ein ausgesprochenes Gespür für Zielgruppentargeting
  • denken Sie lösungsorientiert und arbeiten selbstständig auf die gemeinsam definierten Ziele hin
  • beobachten Sie aktiv die Marktentwicklung, identifizieren Umsatzchancen und entwickeln eigenständige Lösungsansätze

IHRE ERFAHRUNGEN

Darüber hinaus

  • verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Steuerung und Optimierung von Online-Marketing Kampagnen 
  • können Sie quantifizierbare Erfolge – vorzugsweise im mittelständischen E-Commerce mit internationaler Ausrichtung - vorweisen

IHRE BENEFITS

Unser Kunde steht für flache Hierarchienkurze Entscheidungswegeflexible Arbeitszeiten und eine höchst agile Umgebung. Er bietet Ihnen eine sehr offene Kultur, die Mitarbeiter zum aktiven Mitgestalten einlädt und jeden Mitarbeiter als wertvollen Teil des Unternehmens versteht. Darüber hinaus können Sie sich auf ein kollegiales Umfeldhohe Freiheits- & Verantwortungsgrade sowie ein attraktives Gehalts-Package freuen.

Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden und an einer Erfolgsgeschichte mitschreiben wollen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.