Experte Genesys Cloud Cx Referent (gn*)

TGMC Management Consulting GmbH

TGMC Management Consulting GmbH

Festnetzanbieter

Niedersachsen Nordwest

Senior Fachkraft / Projektleiter

Remote
Vor 30 Tagen veröffentlicht

Stellenbeschreibung

Experte Genesys Cloud CX Referent (gn*)

Telekommunikationsanbieter

Position

Gesucht wird ein Experte Genesys Cloud CS (gn*), der im Team für die Genesys Cloud CX Plattform verantwortlich ist und die umfangreichen Features zu nutzen weiß.

Hauptaufgaben

  • Unterstützung der Kundenberater durch den Einsatz von Copilot und Agent Assist
  • Implementierung und Wartung von Chat- und Voice-Bots
  • Einsatz von Skill Based Routing, Predictive Engagement und Predictive Routing
  • Integration von Fremdsystemen über API
  • Bereitstellung automatisierter Tools zur Qualitätssicherung
  • Verwaltung und Optimierung der Agent Desktops inkl. Realtime Monitoring
  • Durchführung von Analysen und Erstellung von Reports
  • Benutzeradministration und Entwicklung von Rollen- und Berechtigungsmodellen
  • Implementierung und Wartung von WebRTC und SIP Trunks
  • Fachliche Administration des Systems sowie die IT-Betriebskoordination
  • Beratung fachlicher Ansprechpartner, Prozessmanager und Business Analysten
  • Projektunterstützung und Übernahme von Projektverantwortung
  • Aktive Optimierung und Weiterentwicklung der Kundenkontaktsysteme

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und nachweisliche fundierte Kenntnisse in den oben genannten Aufgabengebieten auf der Genesys CX-Plattform gerne in Verbindung mit Zertifikation wie:
  • Genesys Cloud CX Professional Certification (GCX-GCP)
  • Developer Certification (GCX-GCD)
  • Spezialist Certification
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayerfähigkeiten
  • Ganzheitliche und übergreifende Arbeitsweise, wobei der Kunde immer im Mittelpunkt steht
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Experteer verwendet Cookies.

Informationen zum Datenschutz