Experte Genesys Cloud Cx Referent (gn*)
TGMC Management Consulting GmbH
Festnetzanbieter
Niedersachsen Nordwest
Senior Fachkraft / Projektleiter
Remote
Vor 30 Tagen veröffentlicht
Stellenbeschreibung
Experte Genesys Cloud CX Referent (gn*)
Telekommunikationsanbieter
Position
Gesucht wird ein Experte Genesys Cloud CS (gn*), der im Team für die Genesys Cloud CX Plattform verantwortlich ist und die umfangreichen Features zu nutzen weiß.
Hauptaufgaben
- Unterstützung der Kundenberater durch den Einsatz von Copilot und Agent Assist
- Implementierung und Wartung von Chat- und Voice-Bots
- Einsatz von Skill Based Routing, Predictive Engagement und Predictive Routing
- Integration von Fremdsystemen über API
- Bereitstellung automatisierter Tools zur Qualitätssicherung
- Verwaltung und Optimierung der Agent Desktops inkl. Realtime Monitoring
- Durchführung von Analysen und Erstellung von Reports
- Benutzeradministration und Entwicklung von Rollen- und Berechtigungsmodellen
- Implementierung und Wartung von WebRTC und SIP Trunks
- Fachliche Administration des Systems sowie die IT-Betriebskoordination
- Beratung fachlicher Ansprechpartner, Prozessmanager und Business Analysten
- Projektunterstützung und Übernahme von Projektverantwortung
- Aktive Optimierung und Weiterentwicklung der Kundenkontaktsysteme
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und nachweisliche fundierte Kenntnisse in den oben genannten Aufgabengebieten auf der Genesys CX-Plattform gerne in Verbindung mit Zertifikation wie:
- Genesys Cloud CX Professional Certification (GCX-GCP)
- Developer Certification (GCX-GCD)
- Spezialist Certification
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke
- Teamplayerfähigkeiten
- Ganzheitliche und übergreifende Arbeitsweise, wobei der Kunde immer im Mittelpunkt steht
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift