Hager Erfahrungen Interview
0

Die Erfolgstipps erfahrener Personalberater

Die Branche der Personaler boomt. Laut Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) warteten die Personalberater 2015 mit einem Gewinn von 1,8 Milliarden Euro auf, einem Anstieg von 6,8 % und der größten Umsatzsteigerung seit fünf Jahren. Auch Branchenneulinge können vom Boom profitieren, weiß Geschäftsführer Ralf Hager von der Hager Unternehmensberatung. Mit 20 Jahren Branchenerfahrung im Rücken…

Haben Sie das Zeug zum Mentor
0

Haben Sie das Zeug zum Mentor?

Damit sich junge Nachwuchskräfte zu Führungspersönlichkeiten entwickeln können, brauchen sie Unterstützung von erfahrenen Senior Professionals wie Ihnen. Die Rolle des Mentors will allerdings gelernt sein. Ein guter Mentor braucht eine Reihe an Voraussetzungen für seine Aufgabe – und nicht jede Führungskraft kann diese vorweisen. Finden Sie heraus, ob Sie das Zeug zum Mentor haben.  …

Selbstbewusst auftreten
0

Selbstbewusst auftreten: Das können Manager von Hollywoodstars lernen

Die Mitglieder von Hollywoods A-List gehören zu den meistfotografierten und -gefilmten Menschen der Welt. Ihr Marktwert hängt dabei unmittelbar von ihrem Image ab – Körpersprache und richtiges Posing sind dafür essentiell. Welches Bild gäben hoch bezahlte Filmhelden wie Christian Bale und Ben Affleck ab, wenn sie verlegen in der Ecke stünden? Eben. Auch Führungskräfte stehen…

shareable_10y_V9
0

Sind Sie Träumer oder Visionär?

Träumer. Oft beschreibt der Begriff Leute, die gerade nicht bei der Sache sind. Doch nur mal angenommen, keiner würde mehr träumen – wo stünden wir dann? Träume sind Zukunftserwartungen, sie eröffnen neue Horizonte, Ideen und Technologien. Unternehmer, die träumen, werden in der heutigen Zeit gern als Visionäre bezeichnet. Denn während der Träumer in einer Fantasiewelt…

erfolgreiche ltere geschftsfrau arbeitet zusammen mit kollegen a
0

Positive Leadership: So motivieren Sie Mitarbeiter

Eine Führungskraft weiß: Ein motivierter Mitarbeiter erbringt bessere Leistungen als ein unmotivierter. Leider können Sie Ihre Mitarbeiter nicht einfach anweisen, motiviert zu arbeiten. Was Sie aber können, sind Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen sich der Mitarbeiter wohlfühlt und so Motivation entwickeln kann. Was dafür nötig ist und welche Eigenschaften Führungskräfte mitbringen sollten, das erklärt der Positive Leadership-Ansatz.

Headhunting im Sales-Sektor GKM
0

Headhunting im Sales-Sektor

Laut Bund Deutscher Unternehmensberater (BDU) spiegelt sich der demografische Wandel auf dem deutschen Arbeitsmarkt wider. Ersichtlich wird der zunehmende Einfluss auf die Fachkräftesituation – in naher Zukunft werden den Unternehmen nicht mehr genügend fachlich ausgebildete Arbeitnehmer zur Verfügung stehen. Diese Entwicklung macht auch im Vertriebsbereich keinen Halt. Wir erklären, welche Eigenschaften Headhunter bei Sales-Spezialisten suchen…

Freundschaft am Arbeitsplatz
0

Freundschaft am Arbeitsplatz als Erfolgskriterium

Was zeichnet den perfekten Arbeitsplatz aus? Sicherlich nicht nur die äußeren Faktoren wie herausfordernde Aufgaben, Topgehalt, herausragende Arbeitgeberleistungen oder ein unterstützender Führungsstil. Globale Studien zum Thema Mitarbeiter-Engagement kommen regelmäßig zu dem Ergebnis, dass die Mehrheit der Angestellten mit ihren Jobs nicht zufrieden ist – und das, obwohl die äußeren Bedingungen stimmen. Doch da sind noch die anderen Unternehmen, bei denen…

Internationale Karriere
0

Serie Businesskulturen: Stilsicher auf internationalem Parkett [Teil 1]

Andere Länder, andere Sitten. Für immer mehr Führungskräfte gehört die Kommunikation mit Tochtergesellschaften, Zulieferern und Kunden im Ausland heute zum Tagesgeschäft. Entscheidend für den Erfolg ist nicht nur fachliches Know-how, sondern auch interkulturelle Kompetenz und ein Verständnis für unterschiedliche Führungsstile. Wie die „Welt“ führt und worauf Sie sich beim Umgang mit anderen Businesskulturen einstellen sollten, lesen…

geschichte des headhuntings
0

Die Geschichte des Headhuntings

Spitzenleute in der Politik waren in den Vereinigten Staaten im Jahr 1926 Mangelware. Das hat damals das Interesse von Thorndike Deland geweckt. Der Pionier auf dem Gebiet des Headhuntings beschloss, das Finden der richtigen Persönlichkeiten für die Top-Positionen nicht dem Zufall zu überlassen, bzw. darauf zu warten, bis diese auf Stellenanzeigen reagierten. Er nahm das…