Augen-Blick, mal!

Weil Sie weiter denken.
Die Businesswelt dreht sich immer schneller – gönnen Sie sich einen Augenblick. Hier finden Sie Geschichten, die Ihre Karriere inspirieren können. Über Vorbilder und Nachdenker. Motivation und Innovation. Und die Trends der Arbeitswelt 4.0.

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So vermeiden Sie Fettnäpfchen

5 Sätze, mit denen Sie auf der Weihnachtsfeier Ihre Karriere ruinieren

Sie kommt jedes Jahr wieder, so sicher wie das Amen in der Kirche: die Weihnachtsfeier in Ihrer Firma. Mal mit exquisitem Diner, mal mit fettigem Fingerbuffet. Meistens mit Alkohol. Und einem wahren Fettnäpfchen-Parcours. Also aufgepasst und angeschnallt: Diese fünf Sätze sollten Sie sich unbedingt verkneifen – denn die schaden Sie Ihrer Karriere ganz gewaltig.

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Miese Mitarbeiterführung

Vorsicht, schlechter Chef! Eine Typologie mieser Führungskräfte

Er ist zynisch, cholerisch oder egozentrisch – ein schlechter Chef besitzt oft eine ganze Reihe dieser berüchtigten Eigenschaften. Kein Wunder, dass drei Viertel aller Deutschen in der Arbeit unmotiviert sind. Der ultimative Ansporn für Zufriedenheit am Arbeitsplatz ist längst nicht mehr die Bezahlung allein. Gerade Wertschätzung und gutes Führungsverhalten des Vorgesetzten sorgen dafür, dass Mitarbeiter…

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Leistung am Arbeitsplatz

Stress macht Sie besser! Wenn Sie ihn richtig nutzen…

Stress ist anstrengend, klar. Doch neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Stress am Arbeitsplatz auch leistungsfähiger und sogar glücklicher machen kann – allein, indem man ihn von einer positiveren Seite betrachtet.

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Werte am Arbeitsplatz

Uralte Erfolgsstrategie: So führen Sie wirkungsvoll

Der ehemalige Benediktinermönch Anselm Bilgri hat mit dem Kloster Andechs ein millionenschweres Unternehmen geleitet – nach einer uralten Ordensregel. Welche Führungswerte wirklich erfolgreich machen und welche entscheidende Rolle die Mitarbeitermotivation spielt.

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Spielregeln für die schönste Zeit des Jahres

Weihnachtsetikette fürs Büro

Es ist wieder so weit: Die besinnliche Zeit, in der wir die Möglichkeit haben, den Menschen in unserem Leben zu zeigen, wie wichtig sie für uns sind, ist wieder da. Dazu zählen für gewöhnlich Freunde, Familie … und Ihre Kollegen? Warum nicht. Eine positive Atmosphäre in Ihrem professionellem Netzwerk hilft vielleicht bei der ersehnten Beförderung…

Berufliche Neuorientierung
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Start in Ihre neue Karriere

Berufliche Neuorientierung – so geben Sie Ihrer Karriere eine neue Richtung!

Die wenigsten Arbeitnehmer am Montagmorgen in Jubelschreie aus. Hier und da schimpft jeder einmal über seine Kollegen oder den anstrengenden Klienten – dies muss kein Grund für eine berufliche Neuorientierung sein. Wer in seiner aktuellen Position jedoch glaubt, sein volles Potential nicht ausschöpfen zu können, der sollte ernsthaft über eine berufliche Neuorientierung nachdenken. Oft ergeben…

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Weltfrauentag

Aktuell beste Karrierechancen für Führungs-Frauen

Vielfältigen Initiativen und Anstrengungen zur Förderung der beruflichen Gleichstellung der Geschlechter zum Trotz bewegt sich der Frauenanteil im Top-Management nur langsam voran. So werden noch immer nur etwa 2,5 % der wichtigsten börsennotierten Unternehmen von einem weiblichen CEO geführt. Über die Gründe hierfür sowie die aktuellen Karrierechancen für ambitionierte Frauen hat Experteer anlässlich des heutigen…

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Valentinstag

Mehr als nur ein Liebesfilm …

Herzklopfen und eine geheimnisvolle Nachricht: Diese Geschichte zeigt, wie ein einziger Moment Ihre ganze Karriere verändern kann.

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Unterschätzter Erfolgsfaktor

Sind Sie eine authentische Führungskraft?

Warum ist Authentizität als Führungsqualität so angesagt? Bei Authentizität geht es darum zu erkennen und zu akzeptieren, wer man selbst ist, um sich treu zu bleiben. Je mehr Sie Ihren Grundwerten, Ihrer Identität, Ihren Vorzügen und Ihren Emotionen treu bleiben, desto authentischer werden Sie in Ihrer Führungsposition. Dies ist entscheidend, egal, auf welchem Level Sie…

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Potenziale entfalten

Wie aus Ja-Sagern echte Vordenker werden

Egal, was Sie sagen – Ihr Team nickt immer nur beflissen? Dann könnten Sie von typischen Ja-Sagern umgeben sein. Doch unproduktive Hörigkeit und die Angst vor Zurückweisung hemmen den Unternehmenserfolg. Sozialpädagoge Martin Bergmann erklärt, wie Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld schaffen, in dem Mitarbeiter zu klugen Mit- und Vordenkern werden.

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