Hand-Werk

Damit Sie’s anpacken können.
Haben Sie schon einmal versucht, eine IKEA-Kommode ohne Anleitung aufzubauen? Klappt sicher – aber es ist mühsam. Damit Sie Ihre Karriere schnell und einfach aufbauen können, haben wir Expertentipps eingeholt: Fürs Bewerben und Verhandeln. Den Stellenwechsel im In- und Ausland. Und das richtige Selbstmarketing.

Wie Sie aus sich eine Marke machen
0
Karriere per Eigenmarke

5 Tipps für Führungskräfte: Wie Sie eine Marke aus sich machen

Eine eindrucksvolle Vita, hervorragende Referenzen und ein überzeugendes Auftreten sind heute nicht mehr genug, um das Rennen um begehrte Positionen in den Chefetagen zu gewinnen. Zum einen ist die Konkurrenz auf dem Markt groß, zum anderen entscheidet eine gute Personal-Branding-Strategie immer stärker über Erfolg und Misserfolg beim Karriereaufstieg.

Bewerbungsanschreiben für Senior Manager
0
Mit dem 6-Punkte-Plan zum Erfolg

Bewerbungsanschreiben für Senior Manager

Das Bewerbungsanschreiben, der sogenannte Cover Letter, ist ein wichtiger Faktor bei der Suche nach einer neuen Position. Nicht selten sind es diese wenigen Sätze, die zwischen einer höflichen Absage und einer Einladung zum Vorstellungsgespräch entscheiden. Entsprechend wohl überlegt sollte das Bewerbungsanschreiben für Senior Manager sein – insbesondere, wenn es um eine Position als Senior Manager…

0
Equal Pay Day

Faire Bezahlung – Der wichtigste Gleichstellungsfaktor

In den letzten hundert Jahren haben sich die Arbeitsbedingungen für Männer und Frauen fundamental verändert. Dennoch verdienen Frauen weniger als Männer. Noch immer sind in den Führungsetagen weibliche Führungskräfte deutlich unterrepräsentiert. Experteer sprach anlässlich des Equal Pay Day mit zwei ausgewiesenen Expertinnen zum Thema: Henrike von Platen vom Fair Pay Innovation Lab und Regina Lindner…

0
Gut vorbereitet in die Führungsposition

Anforderungen an Teamleiter: Diese Kompetenzen brauchen Sie

Karrierechancen ergeben sich mitunter unerwartet: Ihr Unternehmen sucht nach einem Teamleiter oder Sie haben eine interessante Stellenanzeige für diese Position entdeckt. Jetzt stellen Sie sich die Frage, ob Sie der Herausforderung gewachsen sind. Beim Erklimmen der Karriereleiter ist Management- und Sozialkompetenz gefragt.

0
Stellensuche für Senior-Level-Kandidaten: Lassen Sie sich finden

7 Tipps, wie Sie auf dem Radar eines Headhunters landen

Experteer bietet die ideale Plattform für Headhunter, um dort diskret nach Kandidaten für Senior-Level-Positionen zu suchen – und sie auch zu finden. Auf Seiten der Kandidaten bleibt jedoch die Frage bestehen: Wie kann man sich als Kandidat auf einem Markt, der Millionen an Kandidaten beherbergt, durchsetzen und auf sich aufmerksam machen? Wir haben 7 Tipps…

2
Führen mit Positive Reinforcement

Wertschätzung kann Wunder wirken

Die derzeitige Situation auf dem Arbeitsmarkt hat zu zunehmenden Bedenken der Arbeitnehmer bezüglich der Sicherheit ihres Arbeitsplatzes, erhöhten Stresslevels und abnehmender Loyalität gegenüber dem Unternehmen geführt. Als Ergebnis daraus sehen sich HR-Manager mit Problemen wie geringere Produktivität, negative Grundhaltung gegenüber dem Arbeitsplatz, erhöhte Fehltage und höhere Kündigungsraten. Dadurch erscheint Wertschätzung am Arbeitsplatz als eine unbedingte…

0

Diese 5 Fragen sollten Sie sich vor jedem Bewerbungsgespräch stellen

Ein Bewerbungsgespräch erfordert einiges an Vorbereitung. Das richtige Outfit muss klug ausgewählt werden und Sie sollten für herausfordernde Fragen passende Alternativen parat haben. Ihr Auftreten muss selbstsicher sein, keine Frage. Und Sie sollten sich über Ihre Schlüsselqualifikationen im Klaren sein und Ihren nächsten Karriereschritt klar vor Augen haben. So weit, so gut.

0
Karriereziele definieren

Sie wissen, wohin Sie wollen – oder?

Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten sind nicht zufällig dort gelandet, wo sie jetzt sind. Wir zeigen Ihnen heute, wie Sie Ihre Karriereziele formulieren und einen Plan für Ihren nächsten Karriereschritt entwickeln.

2
Gut vorbereitet ins Karrierejahr 2019

So verfassen Sie Ihre Selbstbeurteilung am Ende des Jahres

Die Selbstbeurteilung gibt Mitarbeitern die Möglichkeit Ihrem Manager mitzuteilen, was sie seit dem letzten Mitarbeitergespräch geleistet haben, wie sie gewisse Aufgaben bewältigt haben, in welchen Bereichen sie sich gerne noch verbessern würden und wie ihnen ihre Vorgesetzten dabei helfen können. Die meisten Fach- und Führungskräfte mit denen wir uns unterhalten, tragen Mitarbeiterverantwortung, daher wollen wir…

1
Perspektivlosigkeit im Job

4 Strategien, um Ihrer Karriere eine neue Richtung zu geben

Der erste Becher Bürokaffee ist noch heiß. Und Sie denken schon sehnsuchtsvoll an den Feierabend? Klassisches Zeichen von Perspektivlosigkeit im Job. Die Sie natürlich einfach ignorieren, ist ja auch so schrecklich gemütlich in der Komfortzone. Lassen Sie los von der falschen Freude des Opferseins! Auch wenn’s weh tut. Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven und tun…

Experteer verwendet Cookies. Informationen zum Datenschutz
Verstanden