Hand-Werk

Damit Sie’s anpacken können.
Haben Sie schon einmal versucht, eine IKEA-Kommode ohne Anleitung aufzubauen? Klappt sicher – aber es ist mühsam. Damit Sie Ihre Karriere schnell und einfach aufbauen können, haben wir Expertentipps eingeholt: Fürs Bewerben und Verhandeln. Den Stellenwechsel im In- und Ausland. Und das richtige Selbstmarketing.

0
Neue Stelle

Die ersten Wochen: Fünf Tipps für die neue Anstellung

Der erste Arbeitstag im neuen Umfeld beginnt. Jetzt sind Sie Ihres eigenen Glückes Schmied! In den ersten 100 Tagen – mehr oder weniger – liegt es in Ihrer Hand, ob Sie einen erfolgreichen Karriereschritt machen. Ihre Aufgabe ist es, den Arbeitgeber von Ihren Qualitäten in der Praxis zu überzeugen sowie Führung zu zeigen und im Team akzeptiert zu werden.

0
Emotionen für Manager

3 essentielle Führungskompetenzen

Seien Sie mal ehrlich: Haben Sie sich als Fach- und Führungskraft schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Führungskompetenzen wichtig sind, um erfolgreich zu sein? Das Netz ist voll davon und auch in der Buchhandlung ums Eck finden Sie jede Menge Ratgeber, die ihnen wertvolle Tipps dazu geben.

0
Das gehört in den perfekten Lebenslauf

Der Lebenslauf: Ihre Eintrittskarte zum Bewerbungsgespräch

Der Lebenslauf ist der wichtigste Teil Ihrer Bewerbung, enthält er doch die meisten Informationen und zeigt, ob Sie für die zu besetzende Stelle qualifiziert sind. Dieser Ratgeber verrät Ihnen, wie Sie dieses Herzstück Ihrer Bewerbung überzeugend gestalten und sich eine Einladung für Ihre Wunschposition sichern

0
Cultural Fit

So finden Sie ein Unternehmen, das zu Ihnen passt

Immer wieder kommt es vor, dass hervorragend ausgebildete und fachlich äußerst kompetente Senior Manager ihren neuen Arbeitgeber schon nach nur kurzer Zeit wieder verlassen müssen. In einigen Fällen wird der neue „Traumjob“ freiwillig aufgegeben , in anderen jedoch wird die Führungskraft trotz einwandfreier Qualifikation entlassen. Wie kann das sein?

0
Kommunikation

Tweeten wie ein Profi: Kleiner Guide zum „Social CEO“

„Twitter, gibt’s das immer noch?“ – deutsche CEOs haben bei der Nutzung von Social-Media-Kanälen Nachholbedarf. Dabei bringt es viele Vorteile, wenn Manager sich und ihre Perspektiven präsentieren. Warum es sich lohnt, auf Twitter die Daumen glühen zu lassen und mit welcher Strategie Sie zum Social CEO werden.

Bewerbungsfragen an Führungskräfte
0
Bewerbungsfragen für Führungskräfte

5 Antworten, die über den Erfolg Ihrer Bewerbung als Führungskraft entscheiden

Erzählen Sie mir von einer Situation, in der Sie die Erwartungen Ihrer Rolle übertroffen haben! – So oder so ähnlich könnte der Auftakt eines Bewerbungsgesprächs für Führungskräfte aussehen. Wer also zukünftig ein Team leiten und Aufgaben mit hoher Verantwortung übernehmen möchte, sollte sich auf mehr als die typischen Bewerbungsfragen vorbereiten. Vor einem Interview stellt sich…

Karriereplanung Frauen
0
Internationaler Frauentag

Karriereplanung für Frauen: Erfolgreich im Management

Die Zukunft der Arbeitswelt gehört der Frau. Warum? Weibliche Werte geraten in der neuen Generation immer mehr in den Fokus – Flexibilität und Kooperationsfähigkeit beispielsweise. Ein großer Vorteil für Managerinnen, die ihren nächsten Karriereschritt planen. Wir haben mit Barbara Lutz, erfolgreicher Managerin und Gründerin des Frauen-Karriere-Index, gesprochen und sie gefragt: „Wie können weibliche Führungskräfte durchstarten?“…

0
Internationaler Frauentag

Das hindert Frauen daran, Chefinnen zu werden

Frauen in Führungspositionen sind in Deutschland weiter die Ausnahme – und von den wenigen Chefinnen sind 72 Prozent kinderlos. Obwohl die Wirtschaft mit mehr Führungsfrauen besser aufgestellt wäre, ist die Familiengründung für Frauen immer noch Karrierefalle Nummer 1. Was läuft hier schief? Ein Résumé aus Sicht einer Karriereberaterin.

0
Nein sagen am Arbeitsplatz

In der Nettigkeitsfalle

Ja-Sager gehören nicht selten zu den Verlierern am Arbeitsplatz. Sie sind häufiger von Burnouts betroffen, und die Work-Life-Balance leidet. Neinsagen ist eine Fähigkeit, die sich erlernen lässt. Nutzen Sie die praktischen Strategien für den Arbeitsalltag und lehnen Sie freundlich ab, ohne arrogant zu wirken.

Experteer verwendet Cookies. Informationen zum Datenschutz
Verstanden