Kündigung verfassen
0
Stellenwechsel

Warum kündigen gute Mitarbeiter?

    Nachdem ich mehrer Artikel von Anne Fisher auf CNNMoney und Mary Davids auf LinkedIn zum Thema „Warum kündigen gute Mitarbeiter?“ gelesen habe, wollte ich diese Denkanstöße weitergeben. Immerhin sind 65% aller Kandidaten aktiv oder passiv auf der Suche nach einer Neuanstellung, so eine Umfrage von Salary.com. Es drängt sich also tatsächlich die Frage auf: „Warum kündigen gute Mitarbeiter?“

    0
    Professionelle Rhetorik

    5 Sätze, mit denen Sie in jeder Präsentation schlau wirken

      Manchmal ist es wie verhext – eine Präsentation reiht sich an die nächste. Die Herausforderung ist dabei nicht nur, Ergebnisse vorzustellen – optisch möglichst ansprechend, versteht sich – sondern auch, zu überzeugen. Doch während es fürs Formale eine hübsche PowerPoint-Vorlage gibt, ist es mit der Überzeugungsarbeit etwas schwieriger – hier geht es nicht nur um…

      0
      Permanente Erreichbarkeit im Job

      Boss, schalt mal dein Smartphone aus!

        Permanente Erreichbarkeit ist für viele Firmen extrem wichtig. Heißt das aber auch, dass die Mitarbeiter kein Recht auf Abschalten haben? Smartphones abschalten können oder dürfen sollte zur neuen Tugend werden. In Frankreich tut man dafür so einiges.

        0
        Unterschätzter Erfolgsfaktor

        Sind Sie eine authentische Führungskraft?

          Warum ist Authentizität als Führungsqualität so angesagt? Bei Authentizität geht es darum zu erkennen und zu akzeptieren, wer man selbst ist, um sich treu zu bleiben. Je mehr Sie Ihren Grundwerten, Ihrer Identität, Ihren Vorzügen und Ihren Emotionen treu bleiben, desto authentischer werden Sie in Ihrer Führungsposition. Dies ist entscheidend, egal, auf welchem Level Sie…

          0

          Effektive Kommunikation: Wie Sie richtig mit Ihrem Team sprechen

            Wenn Sie die einzelnen Persönlichkeiten in Ihrem Team berücksichtigen, die Unternehmenskultur verinnerlichen und sich selbst ein paar Techniken für die effektive Kommunikation mit Ihrem Team aneignen, wird in Ihrem Büro nicht nur eine entspanntere Atmosphäre herrschen – sie steigern auf lange Sicht womöglich auch die Leistung Ihrer Mitarbeiter.

            0

            Diese 5 Fragen sollten Sie sich vor jedem Bewerbungsgespräch stellen

              Ein Bewerbungsgespräch erfordert einiges an Vorbereitung. Das richtige Outfit muss klug ausgewählt werden und Sie sollten für herausfordernde Fragen passende Alternativen parat haben. Ihr Auftreten muss selbstsicher sein, keine Frage. Und Sie sollten sich über Ihre Schlüsselqualifikationen im Klaren sein und Ihren nächsten Karriereschritt klar vor Augen haben. So weit, so gut.

              den passenden Headhunter finden
              0
              So finden Sie den perfekten Headhunter

              Bei Anruf Job

                Sie möchten den sprühenden Elan des Jahresanfangs mitnehmen und Ihrer Karriere einen echten Schub verleihen? Dann sollten Sie es sich jetzt nicht auf dem Sofa gemütlich machen, sondern selbst aktiv werden. Unser Tipp: Kontaktieren Sie einen Headhunter! Aber nicht irgendeinen, sondern denjenigen, der wirklich zu Ihren Karrierezielen passt und Sie entscheidend voranbringt. Wir verraten, wie…

                Experteer verwendet Cookies. Informationen zum Datenschutz
                Verstanden