Bewerbungsanschreiben für Senior Manager
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Mit dem 6-Punkte-Plan zum Erfolg

Bewerbungsanschreiben für Senior Manager

Das Bewerbungsanschreiben, der sogenannte Cover Letter, ist ein wichtiger Faktor bei der Suche nach einer neuen Position. Nicht selten sind es diese wenigen Sätze, die zwischen einer höflichen Absage und einer Einladung zum Vorstellungsgespräch entscheiden. Entsprechend wohl überlegt sollte das Bewerbungsanschreiben für Senior Manager sein – insbesondere, wenn es um eine Position als Senior Manager…

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Equal Pay Day

Faire Bezahlung – Der wichtigste Gleichstellungsfaktor

In den letzten hundert Jahren haben sich die Arbeitsbedingungen für Männer und Frauen fundamental verändert. Dennoch verdienen Frauen weniger als Männer. Noch immer sind in den Führungsetagen weibliche Führungskräfte deutlich unterrepräsentiert. Experteer sprach anlässlich des Equal Pay Day mit zwei ausgewiesenen Expertinnen zum Thema: Henrike von Platen vom Fair Pay Innovation Lab und Regina Lindner…

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Führungsfaktor EQ

So steigern Sie Ihre emotionale Intelligenz am Arbeitsplatz

Es ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass die eigene emotionale Intelligenz (EQ) weitaus wichtiger ist als der Intelligenzquotient (IQ) einer Person. Wir gehen einen Schritt weiter und behaupten, dass dieser Unterschied mit der Übernahme von Senior- oder Management-Positionen noch bedeutender wird. Unser persönlicher und professioneller Erfolg beruht heutzutage auf der Fähigkeit, die Signale unserer…

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Gut vorbereitet in die Führungsposition

Anforderungen an Teamleiter: Diese Kompetenzen brauchen Sie

Karrierechancen ergeben sich mitunter unerwartet: Ihr Unternehmen sucht nach einem Teamleiter oder Sie haben eine interessante Stellenanzeige für diese Position entdeckt. Jetzt stellen Sie sich die Frage, ob Sie der Herausforderung gewachsen sind. Beim Erklimmen der Karriereleiter ist Management- und Sozialkompetenz gefragt.

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Werden Sie zum Spitzenkandidat

Motiviert, informiert, engagiert – So punkten Sie bei Headhuntern

Wir haben mit Dr. Thomas K. Heiden von der kürzlich von Focus ausgezeichneten Personalberatung heiden associates gesprochen – finden Sie heraus, wie Sie sich am besten auf ein Bewerbungsgespräch mit einem Headhunter vorbereiten. Mit diesen Tipps punkten Sie bei Headhuntern und sind zudem der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus.

Berufliche Neuorientierung
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Start in Ihre neue Karriere

Berufliche Neuorientierung – so geben Sie Ihrer Karriere eine neue Richtung!

Die wenigsten Arbeitnehmer am Montagmorgen in Jubelschreie aus. Hier und da schimpft jeder einmal über seine Kollegen oder den anstrengenden Klienten – dies muss kein Grund für eine berufliche Neuorientierung sein. Wer in seiner aktuellen Position jedoch glaubt, sein volles Potential nicht ausschöpfen zu können, der sollte ernsthaft über eine berufliche Neuorientierung nachdenken. Oft ergeben…

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Ihr Charakter auf dem Seziertisch

So viel verraten Persönlichkeitstests

Irren ist menschlich – das gilt auch für die Besetzung von Stellen. Manchmal ist der erste Eindruck einer Person schlichtweg trügerisch. „Aber sie schien doch so kompetent / sympathisch / flexibel“, heißt es dann – vergebens. Um teure Fehlbesetzungen zu vermeiden, setzen immer mehr Unternehmen auf technische Unterstützung: Persönlichkeitstests, die schonungslos die Stärken und Schwächen,…

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Führen mit Positive Reinforcement

Wertschätzung kann Wunder wirken

Die derzeitige Situation auf dem Arbeitsmarkt hat zu zunehmenden Bedenken der Arbeitnehmer bezüglich der Sicherheit ihres Arbeitsplatzes, erhöhten Stresslevels und abnehmender Loyalität gegenüber dem Unternehmen geführt. Als Ergebnis daraus sehen sich HR-Manager mit Problemen wie geringere Produktivität, negative Grundhaltung gegenüber dem Arbeitsplatz, erhöhte Fehltage und höhere Kündigungsraten. Dadurch erscheint Wertschätzung am Arbeitsplatz als eine unbedingte…

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6 Charakteristika toxischer Führungskräfte

So erkennen Sie schlechte Chefs

Entgegen landläufiger Meinung ist ein zu geringes Gehalt nicht der Hauptgrund dafür, warum viele Menschen kündigen. Schlechte Chefs sind diejenigen, die wirklich dahinterstecken und verantwortlich dafür sind, dass wir den Glauben und das Vertrauen in unsere eigene Karriere verlieren. Begriffe wie „schlechte Chefs“ oder „schädliche Führungskräfte“ sind subjektiv. Wir versuchen dennoch zu verstehen, wer oder…

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