Leiter technischer Produktsupport (m/w)

  • Expertalis GmbH, Nürnberg, Bayern - Deutschland

  • Gehalt vertraulich

Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
Anmelden und bewerben

Gewünschte Expertisen

Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik
Elektrotechnikermeister
Dipl. Ing. Elektrotechnik
Abteilungsleitrer Elektrotechnik
Projektleiter Elektrotechnik
Wirtschaftsingenieurwesen

Seit über einem Jahrhundert stetige Innovation!

Entwickeln Sie (sich) mit!

Unser Kunde hat sich seine weltweit führende Marktposition konsequent erarbeitet. Seine Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen finden Abnehmer in den Bereichen elektrische Mess- und Prüftechnik, Energiemanagement, Regelungstechnik, Stromversorgungstechnik und vielen mehr. Dabei bietet unser Kunde alles aus einer Hand: Ein breites, aufeinander abgestimmtes Programm aus Beratung, Projektierung, Produkten, Dienstleistungen, Schulung und Support.

Der Standort unseres Mandanten ist attraktiv und äußerst verkehrsgünstig in der Region Nürnberg gelegen und kann durch eine Vielzahl an kulturellen Angeboten sowie abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten überzeugen. Interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in und um die Messe- und Kongressstadt bieten zudem einen hohen Erholungs- und Freizeitwert.

Wir haben Sie neugierig und Ihnen Lust auf mehr gemacht? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Und zwar als

 

Leiter technischer Produktsupport (m/w)

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Offenes und freundliches Betriebsklima: Teamgeist, Spaß an der Arbeit und ein faires und respektvolles Miteinander
  • Work-Life-Balance: Arbeitszeitrahmen von 6:00 Uhr früh bis 20:00 Uhr abends und ein Gleitzeitkonto helfen Ihnen dabei Arbeits- und Privatleben in Einklang zu bringen.
  • Zusatzleistungen: Gesundheitsmanagement, E-Bikes, direkt an das Firmengebäude angrenzender, kostenfreier Stellplatz
  • Vielseitiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Seminar bis zum berufsbegleitenden Studium
  • Standort: eigener S-Bahnhof, Bus-Anbindung, kurze Wege zu Nürnbergs Hot-Spots

 

Ihre Aufgaben:
In dieser verantwortungsvollen und hoch spannenden Position arbeiten Sie Hand in Hand mit dem Gesamtleiter Marketing und Vertrieb und führen ein Team von drei Supportspezialisten. Übergeordnetes Ziel Ihrer Aufgabe ist 1. die Gewährleistung einer erstklassigen und professionellen Betreuung der Kunden und Vertriebspartner weltweit bei Anfragen und Problemen sowie 2. die Weiterentwicklung der Abteilung und deren Prozesse im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung durch Einbezug neuer Kommunikationskanäle und Medien. Konkret bedeutet dies:

  • Sicherstellung, Organisation und Optimierung der Support-Prozesse (1st und 2nd Level, Service Level Agreements und Eskalationsmanagement)
  • fachliche und disziplinarische Führung sowie operative Steuerung und Weiterentwicklung des Teams im Produktsupport
  • Organisation und Weiterentwicklung von abteilungsinternen Wissenstransferprozessen
  • fortwährende proaktive Erweiterung des Produktwissens innerhalb der Abteilung
  • Budgetplanung und –Verantwortung im Zuständigkeitsbereich
  • Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden Support-Strategien und Projekten

 

Und eines noch:

selbst Hand anlegen und aktiv mitgestalten? Für Sie keine lästige Pflicht, sondern vielmehr Quell der Freude. So zeigen sie tagtäglich, dass und wie Sie (es) noch drauf haben….

 


Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens (mit elektrotechnischem Schwerpunkt) oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • alternativ gerne eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker (m/w) oder Meister (m/w) Elektrotechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich mit engem Kundenbezug, davon mind. drei Jahre mit Führungserfahrung erforderlich
  • vorzugsweise Fachkompetenz in der elektrischen Mess- und Prüftechnik
  • sicherer Umgang mit MS Office und fundiertes Wissen über Windows-Betriebssysteme sowie im Bereich IT-Netzwerke
  • Datenbankkenntnisse (Access/SQL/mySQL)
  • arbeitssichere Englischkenntnisse (Niveau B2)

 

 

Ihre Persönlichkeit:

  • hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen (schriftlich und mündlich)
  • Talent im Aufbau und in der Pflege von Beziehungen zu Kunden/Vertriebspartnern
  • Innovationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • unternehmerisches Denken und Handeln
  • Analyse- und Delegationsfähigkeit

 

Wir können Ihr Interesse mit dieser spannenden Herausforderung wecken? Dann freuen wir uns auf die Übermittlung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist sowie Nennung der Positionsnummer 3328 an bewerbung@expertalis.de.

Wenn Sie nicht selbst der gesuchte „Leiter technischer Produktsupport (m/w)“ sind, diesen jedoch kennen, geben Sie ihm den Tipp! Sie können dadurch von unserer expertalis-Empfehlungsprämie profitieren.


Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner, Herr Markus Lorch, steht Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung: 07 11 / 34 24 37-0.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen unsere äußerste Diskretion sowie das Einhalten von Sperrvermerken zu.

Entdecken Sie mehr und bewerben Sie sich jetzt: https://www.expertalis.de/leiter-m-w-technischer-produktsupport-region-nuernberg/

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.