Fachleiter (m/w/d) Vertrieb & Kundenentwicklung

  • synexs, Essen

  • Gehalt vertraulich

Stellenangebot, das direkt von Unternehmen auf Experteer veröffentlicht oder von Experteer recherchiert wurde.

Gewünschte Expertisen

Fachleiter
Vertrieb
Kundenentwicklung
Neukundengewinnung
TGA

 

 

 

Sie haben bereits Berufserfahrung in der Angebotsprojektleitung, im Vertrieb sowie in der Kundenbetreuung? Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten, Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen?

Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben?

 

Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein!

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als

 

Fachleiter (m/w/d) Vertrieb & Kundenentwicklung


Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Neukundengewinnung und betreuen ein attraktives Bestandskundenportfolio im Bereich Facility Management.
  • Die Teilnahme an Bietergesprächen, Führung von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die eigenverantwortliche Bearbeitung komplexer Ausschreibungen und Leitung von Projekt- und Angebotsteams.
  • Sie übernehmen die disziplinarische Mitarbeiterführung eines eigenen Teams sowie fachliche Führungsaufgaben im Rahmen von Angebots- und Vertriebsprojektenprojekten.
  • Die Pflege des CRM-Systems gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie präsentieren und verhandeln Angebote und Konzepte.
  • Sie begleiten und unterstützen bei der Implementierung von gewonnenen Aufträgen und der Übergabe an das Start-up Team.
  • Des Weiteren fallen die Beobachtung der Marktentwicklung sowie Branchen- und Kundenanalyse, die konsequente Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie, sowie die Teilnahme an relevanten Messen und (Kunden-) Veranstaltungen in Ihr Aufgabengebiet.


Ihr Profil:

  • Sie haben erfolgreich ein technisches oder kaufmännisches Studium (idealerweise im Bereich TGA) oder ein Studium im Bereich Facility Management abgeschlossen.
  • Sie besitzen Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion und haben dabei Erfahrungen in der Angebotsprojektleitung, dem Vertrieb und der Mitarbeiterführung gesammelt.
  • Sie verfügen über Markt- und Produktkenntnisse im FM Bereich sowie gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte.
  • Ein sicheres Auftreten, Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem persönlichen Engagement sowie eine vorhandene Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.


Ihre Vorteile:

Mit modernsten Arbeitsmitteln sind Sie an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebieten tätig. Dabei setzen wir neuste Technologien ein und gestalten unsere Prozesse effizient sowie transparent. Unser Arbeitsklima ist positiv, offen und freundlich und wir haben Spaß daran, Höchstleistungen zu erbringen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?:

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frederik Witt (Tel.: +49 201 8388-9813) gerne weiter.


Wer wir sind:

HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Mit zirka 64.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von rund 24 Mrd. Euro im Jahr 2018 ist HOCHTIEF weltweit auf entwickelte Märkte fokussiert. Weitere Informationen unter www.hochtief.de.

synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.

 


Gültig bis:

 

Registrierung

Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.