Personalreferent (m/w/d) - Spannende Aufgabe, familiäres Arbeitsumfeld in einem tollen ...

Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.

Gewünschte Expertisen

Personalwesen
Lohnsteuer
Sozialversicherung
Ausbildung
Recruiting
Personalbeschaffung

Als mehrfach ausgezeichnetes Familienunternehmen beschäftigt unser Auftraggeber rund 700 Mitarbeiter*innen und gehört zu den führenden Anbietern von Gebäudedienstleistungen in der Region Rhein-Main-Neckar. Dienstleistungen sind Glas-, Gebäudereinigung, Bau- und Industriereinigung, HealthCleanService, EDV-Reinigung, Reinigung von Reinräumen, Hotels, Großküchen, Sonderreinigung im Spezialverfahren, Hygieneservice und Facility Management. Für den Bereich Personal / Human Resources suchen wir für den Standort bei Rüsselsheim Sie als

Personalreferent (m/w/d)

Spannende Aufgabe, familiäres Arbeitsumfeld in einem tollen Team

Ihre Aufgaben
  • Verantwortlicher Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Kompetente Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen und Azubis in allen personalrelevanten Bereichen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen
  • Pflege der Personalstammdaten bei Ein- und Austritten sowie Änderungen
  • Aktives Bewerbermanagement / Recruiting neuer Mitarbeiter*innen
  • Leiten und unterstützen von übergeordneten Projekten
Ihr Profil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen (Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung), idealerweise mit IHK Abschluss zur/zum Personalfachkauffrau/-mann
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung im Recruiting / Personalbeschaffung und in der Mitarbeiterentwicklung
  • Ausbildereignung und/oder Erfahrung in der Führung und Betreuung von Auszubildenden
  • Leidenschaft für die Personalarbeit
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und anderen Kommunikationsmitteln
  • Gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, Spaß an Teamarbeit und Servicebereitschaft
  • Freude daran, die Unternehmensentwicklung an entscheidender Position aktiv mitzugestalten
  • Offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Organisationstalent, Schwung und Verantwortungsbewusstsein einbringt und ein positives Arbeitsklima sowie „Wir-Gefühl“ schafft

Unser Angebot

  • Familienunternehmen – schnelle Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guten Rahmenbedingungen
  • Möglichkeit zu individuellen Weiterbildungen
  • Spannendes Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können

Interessante Perspektive? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB120.10 an:

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.