Key Account Manager Service (m/w/d)

  • Jenoptik Robot GmbH, Monheim am Rhein

  • Gehalt vertraulich

Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.

Gewünschte Expertisen

Key Account Management
Vertrieb
Service Manager
Messtechnik
Laser and Optical Metrology
Verkehrssicherheit
Kundenberatung und -betreuung
Service

Die TECHNOLOGY RECRUITING EXPERTS GmbH bestimmt ihren Fokus auf Branchen, in denen Erfahrung, Marktkenntnisse und Fachwissen entscheidende Kriterien für eine nachhaltige Besetzung von Schlüsselpositionen aus dem Hochtechnologiesektor sind. Die TECHNOLOGY RECRUITING EXPERTS GmbH sind branchenspezialisierte Personalberater, die Unternehmen aus dem Technologiesektor bei der Suche und Auswahl von Spezialisten und Führungskräften wirksam unterstützen.


Unser Mandanten ist die JENOPTIK Robot GmbH (Jenoptik AG) in der Division Light & Safety am Standort Monheim am Rhein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Monheim am Rhein eine/n:

Manager (m/w/d) für internationalen Kunden- und Fieldservice
Kennziffer TRE19_016

Verantwortungsbereich:

  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Endkunden und den in die Serviceprozesse involvierten Fachabteilungen.
  • Ihre Aufgabe ist das zentrale Programm Management, wobei Sie als Single Point of Contact die Kommunikation sichern.
  • Sie koordinieren und überwachen ganzheitlich alle kunden- bzw. servicespezifischen Aktivitäten für Key Accounts im Service und stellen die Ergebnisqualität sicher.
  • Service-Projekte steuern Sie, setzten diese um und erstellen regelmäßige Reportings gemeinsam mit den leistungs- bringenden Einheiten. Es gibt eine direkte Berichtslinie an den Manager Global Service.
  • Sie bieten Neu- und Bestandskunden eine kompetente Beratung im Zusammenhang mit Life-Cycle-Services.
  • Bei der Etablierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Service-Strategien haben Sie die Umsatzsteigerung im Blick.

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer Ingenieurswissenschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben bereits mehrere Jahre als Key Account Manager, Service Manager oder Projektmanager im technischen Dienstleistungsumfeld gearbeitet und sind im Umgang mit technisch komplexen Produkten vertraut.
  • Des Weiteren verfügen Sie über Führungserfahrung im internationalen Umfeld.
  • Ihr Auftreten ist sicher und verbindlich, Ihre Arbeitsweise strukturiert und lösungsorientiert.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Im Umgang mit MS Office sind sie sicher. Außerdem sind SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil.

Benefits - Was Ihnen unser Mandant bieten wird:
Sie können ein attraktives Gehaltspaket erwarten, ebenso wie die üblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Sie werden für Ihre Tätigkeit adäquat ausgestattet, dazu gehört auch ein Firmen-PKW.

Für Rückfragen und erste Informationen steht Ihnen Herr Andreas Schindler unter + 49 (0) 3641 534 99 81 oder schindler@tr-experts.de zur Verfügung.

Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.