Leiter Service (m/w/d) beim Premium-Hersteller

Gewünschte Expertisen

Hydraulik
Technische Dokumentation
Ingenieurwesen
Fachrichtung Maschinenbau
Englisch
Elektrotechnik
Kundendienstleistung
Serviceprozesse
Garantieleistungen
After Sales Service
Nutzfahrzeuge
Transportlogistik
Hubladebühnen

Arbeitsort:
Süddeutschland

Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber steht für Innovation und höchste Qualität bei Produkten, Prozessen und beim Service. Als Marktführer in Deutschland ist das Unternehmen mit ausgezeichnetem Renommee und hohem Bekanntheitsgrad als Premium-Hersteller in der Branche verankert. Das Unternehmen ist im internationalen Markt aufgestellt und ein modernes, inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen. Seit Jahren wird ein dynamisches Wachstum generiert. Flache Hierarchien haben schnelle Entscheidungswege zur Folge.

Durch seine hohe Innovationskraft bei konsequentem Einsatz modernster Technologien ist das Unternehmen seit jeher erfolgreich, wirtschaftlich gesund und in der stetigen Weiterentwicklung. Einen hohen Stellenwert besitzt dabei die Mitarbeiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe. Aufgrund seiner wertschätzenden Unternehmenskultur ist die Fluktuation sehr gering.

Die Position:
Als Serviceleiter sind Sie verantwortlich für die Organisation, die Weiterentwicklung und die eigenverantwortliche Leitung der Servicebereiche. Die Schwerpunkte Ihrer Aufgaben liegen in der Führung der Bereiche Werkstatt und Gewährleistung sowie Steuerung der Abteilungen Hotline und Schulung. Dabei steht die Optimierung in der Abhandlung von Reparaturen und Wartungsleistungen sowie die Analyse von Schadensfällen und die Verbesserung der Garantievorgänge im Mittelpunkt. Ebenso gilt es die Hotline und die Schulungsabteilung beim Service im Markt konzeptionell weiterzuentwickeln und den Umsatz auszubauen. Die Gesamtverantwortung konzentriert sich auf die strategische Weiterentwicklung des Servicenetzes im In- und Ausland verbunden mit der Umsetzung von einheitlichen Standards eines Premium Service.

Sie trumpfen mit technischen Kenntnissen in der Führung Ihrer Serviceabteilung und stellen mit strukturierter Arbeitsweise die professionellen Serviceprozesse der Mannschaft sicher. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bildet hierbei die Basis.
Die Aufgabe bietet beste Perspektiven bei spannender und zukunftsweisender Herausforderung mit großem persönlichen Entwicklungspotential. Eine Mentalität die bewegen, sich einbringen und gestalten will, bringen Sie mit.

Die Position ist gemäß den hohen Anforderungen und der wichtigen Bedeutung für das Unternehmen dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen ausgestattet. Selbstverständlich werden Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber intensiv eingearbeitet. Sie arbeiten aus der Unternehmenszentrale und berichten direkt an den Geschäftsführer der Unternehmensgruppe.

Ihre Qualifikation:
Sie verfügen über ein Studium mit technischem Hintergrund oder einer vergleichbaren technischen Qualifikation aus dem Maschinenbau, der Fahrzeug- oder Elektrotechnik und bringen Erfahrungen aus dem Service oder dem Afters Sales Umfeld mit. Idealerweise kommen Sie aus einem Nutzfahrzeugbereich welcher Produktionsprozesse aus der Hydraulik, Federn, Bremsen oder dgl. beinhaltet. Ihre Methodenkompetenz verhilft Ihren zur Optimierung der Serviceprozesse sowie beim strategischen Ausbau der Servicestandorte und der technischen Dokumentation.

Unter dem Dach eines der führenden europäischen Unternehmen in der Branche steht Ihnen diese hochspannende Aufgabe offen. Ein professioneller Umgang auf Kundenebene mit engem Austausch als Sparringspartner zur Geschäftsführung und Schnittstelle zu den Fachabteilungen sind Sie gewohnt. Im Umgang mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten haben Sie Ihr Wissen angereichert. Eine dynamische Hands-On-Mentalität mit selbststeuernder Persönlichkeit prägt Ihren operativen Alltag. Mehrjährige Führungserfahrung mit Mitarbeitern im Kundendienst und Service bei guten Englischkenntnissen rundet Ihr Profil ab.
Ihren möglichen Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung nehmen Sie bitte in Ihre Bewerbung auf.

Ihre Vita unter der Angabe der Kennziffer „44601500060“:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der oben genannten Kennziffer an cv@senator-partners.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Rainer Entenmann unter +49 176 966 96 905 gerne zur Verfügung.
Möchten Sie mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich auf www.senator-partners.de.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.

Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.

Jetzt bewerben

Lebenslauf

Datei per Drag & Drop hier ablegen oder

Drop hier

Check Mark

Durch Klicken auf Bewerben bestätigen Sie, dass Sie den AGB und Datenschutzbestimmungen zustimmen.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie zu, dass Experteer Ihre Bewerbung initiiert und ihre Daten vertrauensvoll weiterverarbeitet.

SSL Secure Service
Recruiter:
Rainer Entenmann Personal- und Managementberatung
Experteer Partner-Angebote

Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.