Marketing Manager EMEA (m/w/d)

  • neu geschaffene Rolle im Marketing|Tolle Entwicklungsmöglichkeiten beim führenden Anbieter für robuste Hardware
  • Firmenprofil

    Mein Mandant entwickelt und vertreibt branchenspezifische, robuste Hardware-Lösungen und bedient eine breite Palette vertikaler Märkte. Darunter fallen z.B. Märkte Verteidigung, öffentliche Sicherheit, Versorgungssektor, Transport und Logistik, industrielle Fertigung, Automobilbranche, natürliche Ressourcen und Öl und Gas.
    Als einer der führenden Anbieter von robuster Hardware bietet mein Mandant umfangreiche Produktlinien für robuste Computer, darunter Laptops und Tablets.
    Zum Ausbau der Channel in EMEA suche ich ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) EMEA.

    Aufgabengebiet

    Als Marketing Manager (m/w/d) EMEA bist du verantwortlich für die Entwicklung und das Management erfolgreicher und ansprechender B2B-Channel-Marketing-Kampagnen - in enger Zusammenarbeit mit dem EMEA-Channel-Vertriebsteam und den Partnern (Wiederverkäufer & Distributoren).
    Hauptziel ist es, die Anzahl der Leads zu erhöhen, das Channel-Engagement zu verbessern und den Umsatz mit EMEA-Channel-Partnern zu steigern.

    • Entwicklung und Koordination einer End-to-End-Partner-Enablement-Strategie und eines Plans für alle Produkte und -Dienstleistungen
    • Verwalten des EMEA-Channel-Budgets anhand des Plans
    • Sicherstellung der Übereinstimmung mit der gesamten Geschäftsstrategie und den Plänen der Region
    • Enge Zusammenarbeit mit dem EMEA Channel-Vertriebsteam und den Partnern (Wiederverkäufer (Reseller) und Distributoren) zur Entwicklung und Verwaltung effektiver, nachvollziehbarer Marketingkampagnen
    • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Vertriebspartnern, um die Kohärenz der Marke und der Marketingmaterialien sicherzustellen und die Erstellung von Inhalten und Botschaften zu unterstützen
    • Entwicklung und Durchführung eines Plans für Marketing-Channel-Events
    • Entwicklung von ansprechendem Marketingmaterial, neuen Inhalten und Kampagnen für neue Produktveröffentlichungen
    • Verwalten von EMEA-Channel-Marketing-Kampagnen und Veranstaltungskalendern
    • Verwalten und Fördern des Erfolgs der Inhalte und der Nutzung des Partnerportals
    • Analysieren und Berichten über Channel-Marketing-Aktivitäten und sicherstellen, dass die Ergebnisse mit den Zielen übereinstimmen.

    Anforderungsprofil

    • Erfahrung im B2B Channel Partner Marketing, idealerweise im IT-Bereich bzw. Hardware-Bereich
    • Abgeschlossenes Marketingstudium / verwandter Studiengang
    • Erfahrung mit mehrsprachigen Websites
    • Starkes Verständnis von Marketingprinzipien Partner Co-Marketing Erfahrung
    • Erfahrung sowohl mit On-/Offline-Marketing-Techniken
    • Erfahrung in der Arbeit mit Salesforce und Eloqua oder anderen Marketing-Automatisierungs-Tools wäre von Vorteil
    • Erfahrung mit der Umsetzung einer Content-Strategie, um eine Reihe von lokalisierten Inhalten zu liefern
    • Fähigkeit, starke Arbeitsbeziehungen mit Partnern, Kollegen und Agenturen aufzubauen, um einen Konsens über Content-Aktivitäten zu erzielen
    • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Marketing
    • Sprachen: Deutsch und Englisch fließend
    • Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
    • Enthusiasmus, neue Ideen zu zeigen, mit anderen zusammenzuarbeiten und Partnerkonten zu erweitern
    • Kunden- und geschäftsorientiert
    • Selbstmotiviert, proaktiv und zupackend
    • Positive Einstellung & logisches Denken
    • Detailorientiert, gut organisiert und in der Lage, sich in einer termingetriebenen Umgebung zurechtzufinden, während gleichzeitig und unabhängig an mehreren Projekten gearbeitet wird

    Vergütungspaket

    • attraktive Vergütung + Homeoffice
    • sichere, unbefristete Festanstellung (Vollzeit) in einem krisensicheren Branchenumfeld
    • Respektvoller Umgang und sehr viel Menschlichkeit auf allen Hierarchieebenen (Duz-Kultur)
    • Internationales Team
    • Entwicklungsperspektiven und sehr gute Karrieremöglichkeiten
    • moderne Arbeitsumgebung und neueste technische Ausstattung
QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
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Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.