Bereichsleitung Facility Management (m/w/d)

  • Renommiertes internationales Dienstleistungsunternehmen|Vielseitige Aufgaben und ganzheitliche Objekt- und Kundenbetreuung
  • Firmenprofil

    Unser Partner ist ein renommiertes und international führendes Unternehmen im Bereich Dienstleistungen für Facility Management. Seit über 45 Jahren ist es im Bereich der Immobilienwirtschaft, der Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen tätig. Das familiengeführte Unternehmen bietet Entwicklungsmöglichkeiten und flache Hierarchien um steht somit für Chancengleichheit. Nutzen Sie die Möglichkeit !

    Aufgabengebiet

    • Wirtschaftliche und fachliche Führung mehrerer Objektleiter*innen im Bereich Infrastrukturelles Facility Management / Gebäudereinigung
    • Bedarfsgerechte Personalplanung für den gesamten Verantwortungsbereich sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Objektleiter*innen im Verantwortungsbereich
    • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und unternehmensinterner Richtlinien
    • Regelmäßige Objektbegehungen bei Kunden zur Sicherstellung der vertragskonformen Dienstleistungserbringung
    • Kontaktpflege und regelmäßige Besprechungen mit den Auftraggebern
    • Budgetplanung und -verantwortung sowie eigenständiges Controlling auf Zielabweichungen
    • Kontinuierliche Optimierung vorhandener Prozessabläufe und Kostenstrukturen
    • Selbstständige Koordination von Angebots- und Ausschreibungsverfahren inkl. Teilnahme an Bietergesprächen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
    • Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten

    Anforderungsprofil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt, Fokus auf Facility Management wünschenswert
    • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Bereich des infrastrukturellen Facility Managements / der Gebäudereinigung oder Erfahrung als Führungskraft in Stellvertreterfunktion mit Ambition für den nächsten Karriereschritt
    • Erfahrung in der erfolgreichen Führung und nachhaltigen Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
    • Kenntnisse im Bereich Winterdienst wünschenswert
    • Überdurchschnittliche Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil)
    • Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel und PowerPoint)
    • Führerschein Klasse B notwendig

    Vergütungspaket

    • Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen
    • Eine qualifizierte Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld im Rahmen eines Mentorenprogramms
    • Attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie zusätzliche Benefits wie die Nutzung vergünstigter Mitarbeiterangebote über ein Onlineeinkaufsportal, betriebliche Altersvorsorge oder Jobrad
    • Neutrales Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
    • Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel (Smartphone, Laptop)
    • Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexible Arbeitszeitmodelle
QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
Anmelden und bewerben

Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.