Teamleiter / Program Management and Planning (m/w/d)

  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit hohem Grad an Verantwortung|International erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Firmenprofil

    Mein Kunde ist ein Maschinenhersteller für die Papierindustrie, technische Ausrüstungen für Wasserkraftwerke sowie Antriebs- und Bremssysteme

    Aufgabengebiet

    • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der zugehörigen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich (ca. 12 Mitarbeiter).
    • Überdies verantworten Sie die Einlastung und Abwicklung der Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zum Versand und der dazugehörigen Kommunikation.
    • Sie und Ihr Team sind der erste Ansprechpartner für alle logistischen Belange der Kunden.
    • Außerdem verantworten Sie die Kapazitätsplanung des Werkes unter Zugrundelegung der Vertriebsplanungen und Kundenbedarfe und sind Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und Werk, mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit bei optimalem Ressourceneinsatz.
    • Sie nehmen Bewertungen der verschiedenen Planungsstände und Bedarfssignale vor und sind zuständig für die Ableitung/Erstellung des passenden Montage-Produktmixes.
    • Zudem verantworten Sie den Planungsprozess des Werkes.
    • Die Mitarbeit in logistischen Projekten, zur Optimierung der Kundenzufriedenheit und Logistikleistung, gehört ebenfalls zum Portfolio wie auch die Einhaltung der Zielparameter und der Planungsgenauigkeit.

    Anforderungsprofil

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Betriebswirt (m/w/d) mit der Fachrichtung Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung & Auftragsabwicklung (im Bereich Automotive) werden vorausgesetzt.
    • Sie besitzen Führungserfahrung und Erfahrung im internationalen Umfeld; wünschenswert sind Erfahrungen im Changemanagement.
    • Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in SAP bringen Sie ebenfalls mit.
    • Wir erwarten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, eine vorausschauende Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit.
    • Neben guten organisatorischen Fähigkeiten, einer Moderations- und Präsentationsfähigkeit, Teamfähigkeit und einem kundenorientierten Auftreten, besitzen Sie Struktur und Motivation zum Nachhalten von Prozessänderungen.

    Vergütungspaket

    • 30 Urlaubstage und ein flexibles Arbeitszeitmodell
    • Ein breites und spannendes Aufgabengebiet im internationalen Umfeld
    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Option mobiler Arbeitstage
    • Eine offene Unternehmenskultur mit schneller Übernahme von Verantwortung und direktem Zugang zur Geschäftsleitung
    • Ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen und internationalem Austausch sowie Coaching durch interne Spezialisten
QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
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Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.