Leitung Controlling (m/w/d)

  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet |Expertise im Controlling mit Führungserfahrung gesucht
  • Firmenprofil

    Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen aus Bergisch Gladbach. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein dynamisches Geschäftsmodell, stetiges Wachstum sowie diverse Digitalisierungsprojekte aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine Leitung Controlling (m/w/d) gesucht.

    Aufgabengebiet

    • Verantwortung für die Kostenrechnung, das Reporting und die Monatsabschlüsse
    • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Controlling-Team
    • Konzeption der Planungs- und Forecastsysteme sowie Budgeting
    • Verantwortung für das Datawarehouse
    • Pflege und Weiterentwicklung des gruppenweiten BI-Systems sowie stetige Optimierung der Controllinginstrumente
    • Leitung von diversen Digitalisierungsprojekten, u.a. SAP-, CRM- und BI-Einführungsprojekte
    • Interpretation und Kommentierung der Kennzahlen
    • Ansprechpartner (m/w/d) für alle controllingrelevanten Fragestellungen für interen und externe Stakeholder

    Anforderungsprofil

    • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen
    • Fundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung, idealerweise im Vertriebscontrolling sowie in der Entwicklung von Controllingprozessen, Kennzahlenmodellen und BI-Systemen
    • Zahlenaffinität, gepaart mit der Fähigkeit, Ergebnisse zu deuten und kritisch zu hinterfragen
    • Technisches Grundverständnis im Bereich Datenmanagement, Datawarehouse, ERP- und CRM-Systeme
    • Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen verbunden mit analytischem Denkvermögen
    • Teamplayer mit einem souveränen Auftreten, interkultureller Kompetenz und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
    • Führungserfahrungen wünschenswert
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse, Salesforce sowie Microsoft Power BI sind von Vorteil
    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Vergütungspaket

    • Spannende Herausforderung in einem stetig wachsenden Unternehmen
    • Attraktives Gehaltspaket und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
Anmelden und bewerben

Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.