Chief People & Culture Officer

  • Große Karrierechance|Chief People & Culture Officer
  • Firmenprofil

    Unser Kunde ein wachsendes KMU im Medizin Bereich, welches durch neue Akquisitionen ein starkes Wachstum erlebt. Wir suchen eine/n -Head HR / Chief People & Culture Officer, welche/r sich auf die Kultur und Arbeitgebermarke konzentriert und das Recruiting weiter ausbaut.

    Aufgabengebiet

    Entwicklungsbedarf besteht in der Kulturarbeit im Unternehmen. Die Mitarbeiteridentifikation ist - unter anderem wegen des schnellen Wachstums - noch nicht ausreichend, die Fluktuationsrate hoch und die Wahrnehmung der Unternehmung von aussen nicht durchgehend positiv. Auch die Bekanntheit von der Arbeitgeberin kann verbessert werden. Die Kooperation zu Universitäten wurde begonnen, muss aber weiter ausgebaut werden. Stellen können häufig erst nach einiger Latenz und mit grossem Aufwand besetzt werden.
    Gesucht wird nun eine Person, die stärker auf die Kultur und Arbeitgebermarke eingeht und das Recruiting weiter ausbaut und intensiviert.
    Neben den klassischen Aufgaben eines Personalleiters sollte es eine agile Persönlichkeit sein, die eine „hands-on" Mentalität einbringt und auch relevante, mehrjährige Erfahrung mit stark wachsenden Unternehmen und Kulturarbeit hat. Hierbei kommt es nicht zwingend auf Seniorität an, sondern vielmehr, ob die/der KandidatIn in der Lage ist, den Unternehmensspirit zu vermitteln und auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen. Eine Affinität zu Digitalisierung sollte ebenfalls gegeben sein. Es soll auch künftig gewährleistet sein, dass die/der PersonalleiterIn operative Aufgaben wahrnehmen kann.
    Idealerweise besteht bereits Erfahrung in der Medizin bzw. ein grosses Interesse, sich in diesen Bereich einzuarbeiten. Ebenfalls sollte sich die KandidatInnen mit den Besonderheiten der Generationen Y und Z auseinandergesetzt haben und in diesem Umfeld neue/angepasste Konzepte zur Motivations- und Leistungssteigerung entwickeln können.
    Es hängt vom Profil die/der KandidatIn ab, ob diese/r direkt in die Geschäftsleitung berufen wird oder zunächst Teil der erweiterten Geschäftsleitung wird.
    Die Personalabteilung besteht aktuell aus fünf Mitarbeitenden, davon sind zwei Mitarbeiter als Business Partner für Rekrutierung und das Vertragswesen und 2 Mitarbeiter für Abrechnung und Administration zuständig.
    Eine Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber ist möglich. Der Arbeitsort ist in der Zentral Schweiz in Kombination mit Home-Office Anteilen.

    Anforderungsprofil

    • Bachelor-Abschluss oder HR-Ausbildung.
    • 10 Jahre Erfahrung im Personalwesen in einer vergleichbaren Position präferierend in einer wachsenden Unternehmung
    • Mehrjährige Erfahrung mit Talent Akquisition in der Strategie wie auch Umsetzung
    • Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmenskulturen und Arbeitgebermarke
    • Erfahrung mit überregionalen oder r internationalen Strukturen und Mehrsprachigkeit ist ein grosser Vorteil
    • Sie haben die Fähigkeit, Situationen zu analysieren und Probleme auf allen Organisationsebenen konstruktiv zu lösen
    • Sie arbeiten problemlos an mehreren Projekten gleichzeitig
    • Nachgewiesene Erfolge bei der eigenständigen und proaktiven Bewältigung von Aufgaben mit qualitativ hochwertigen Ergebnissen
    • Hohes Mass an Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Teamfähige und motivierte Persönlichkeit
    • Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Pluspunkt

    Vergütungspaket

    Chief People & Culture Officer

QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
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Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.