Area Sales Manager (m/w/d)

  • Area Sales Manager (m/w/d)|Innovative Kommunikationslösung im Bereich der Alarmierungssysteme
  • Firmenprofil

    Für unseren Kunden, einen internationalen Anbieter innovativer Kommunikationslösungen im Bereich der drahtlosen Alarmierungssysteme und Notfallkommunikation, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Area Sales Manager (m/w/d) für die Region Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen).

    Mit einer über 30-jährigen Erfahrung hat sich das Unternehmen als verlässlicher Partner für Kunden in den Bereichen Gesundheitswesen, Industrie und öffentliche Sicherheit etabliert. Die hochentwickelten Technologien tragen dazu bei, Leben zu schützen und die Effizienz von Notfallprozessen zu steigern.

    Als Area Sales Manager (m/w/d) ist man verantwortlich für die selbstständige und eigenverantwortliche Führung des Vertriebsgebietes Nord. Wir suchen jemanden mit Erfahrung im technischen Vertrieb, der nachweisliche Erfolge in der Neukundenakquise vorweisen kann.

    Aufgabengebiet

    • Selbstständige und eigenverantwortliche Führung und Entwicklung der Vertriebsregion Norddeutschland
    • Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen durch professionelle Beratung und Betreuung
    • Vertrieb der gesamten Produktpalette und Dienstleistungen beim Kunden vor Ort
    • Übernahme des gesamten Vertriebsprozesses von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss
    • Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien, um den Marktanteil zu steigern und neue Kunden zu gewinnen
    • Kontinuierliche Analyse von Markt- und Branchentrends, um Chancen für Unternehmenswachstum zu identifizieren

    Anforderungsprofil

    • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen
    • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, idealerweise mit technisch anspruchsvollen erklärungsbedürftigen Produkten
    • Nachweisbare erfolgreiche Tätigkeit in der Akquise von Neukunden
    • Idealerweise Erfahrung im Projektgeschäft mit längeren Laufzeiten
    • Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft auf Entscheidungsebene
    • Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise
    • Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Hohe Reisebereitschaft

    Vergütungspaket

    • Attraktives Gehaltspaket mit leistungsabhängiger Vergütung
    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
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Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.