Senior Group Controller (m/w/d)

  • Globaler Marktführer im Bereich wiederverwendbare Verpackungssysteme|Verantwortungsvolle FP&A Funktion auf internationaler Ebene
  • Firmenprofil

    Unser Kunde ist der weltweit führende Anbieter von wiederverwendbaren Verpackungslösungen für frische Lebensmittel und ist global in über 50 Ländern vertreten. Die Produkte sorgen für eine bessere Lieferkette für frische Lebensmittel, indem sie die Qualität schützen, und Kosten sowie die Umweltbelastung reduzieren.

    Aufgabengebiet

    • Budgetplanung innerhalb einer internationalen Region (Europa ; USA; Asien) mit FP&A Fokus
    • Business Controlling und Aufbereitung der monatlicher Ergebnisse und Finanzberichte
    • Erstellung der monatliche Reporting-Packages für die Geschäftsleitung und Investoren
    • Überwachung von Leistungsindikatoren, Erstellung von KPI's zur Leistungsüberwachung
    • Unterstützung bei der Erstellung vierteljährlicher Prognosen und Jahresbudgets; dies umfasst auch die Planung/Prognose aller Finanzberichte (GuV, Bilanz, CF-Abrechnung, FTE).
    • Leitung von Prognose- und Budgetprozessen
    • Support der Regional Finance Einheiten, um Unterstützung und Anleitung der Berichterstattung zu geben
    • Support-Funktion für verschiedene Finanz- und Betriebsfunktionen im gesamten Unternehmen
    • Unterstützung bei der Einführung des globalen Konsolidierungs-, Berichts- und Planungssystems
    • Ad-hoc-Analysen bei Bedarf
    • Unterstützung bei Finanzprojekten ; Prozessverbesserungen und -Standardisierungen , Automatisierung

    Anforderungsprofil

    • Bachelor- und/oder Master-Abschluss mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling und Accounting
    • Mind. 6-7 Jahre Erfahrung im FP&A oder Controlling/ Finance mit ähnlichem Fokus
    • Umfangreiche FP&A Erfahrung in einer Group Function
    • Erfahrung in einem ähnlich gelagerten Aufgabengebiet mit internationalem Wirkungsfeld
    • Erfahrung in der Budgetierung und Prognose der vollständigen Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz, CF-Rechnung, Betriebskapital, FTEs
    • Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten für die Geschäftsleitung
    • Gute Business Partner /Sparringspartner-Qualitäten im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern im Unternehmen bis hin zur GF
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, proaktive Persönlichkeit
    • Erfahrung im Umgang mit ERP-Anwendungen , idealer Weise mit SAP/R3
    • Sichere MS Office Kenntnisse
    • Vertrautheit im Umgang mit einem Konsolidierungssystem (Oracle/Hyperion HFM oder OneStream bevorzugt, aber auch Navision, Lucanet, Tagetik passend)
    • Sichere Englisch Kenntnisse , sowie Deutsch Kenntnisse wünschenswert
    • Attention: the position is open also to ONLY-Englisch speaking Appilcants !

    Vergütungspaket

    • Einen Arbeitsplatz in einer nachhaltigen und krisensicheren Industrie
    • Moderne Büroräume
    • Hybrid-Arbeitsmodell mit bis zu 60% Homeoffice möglich
    • Anbindung an die Geschäftsführung
    • Tragende Rolle für das Business in der Region
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Hervorragende Corporate Benefits
    • Ein firmeneigenes Fitnessstudio
    • Parkplätze in der Nähe
    • Einfache Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
Anmelden und bewerben

Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.