Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) - Bayern

  • Großer Player der elektrischen und optischen Verbindungstechnik |Wachsendes Unternehmen im Bereich der Elektrotechnik
  • Firmenprofil

    Führendes Unternehmen im Bereich der elektrischen und optischen Verbindungstechnik

    Aufgabengebiet

    • Eigenständige Erstellung von Angeboten und Gewährleistung einer zeitnahen Bearbeitung aller Standardangebote, Anfragen und Aufträge innerhalb von höchstens 24 Stunden nach deren Eingang
    • Koordination und Verwaltung der Lieferungen bis zum Versand
    • Überprüfung der eingehenden Bestellungen auf Richtigkeit hinsichtlich Preis, Teilenummer, Menge und vertraglicher Verpflichtungen
    • Betreuung und Beratung von Kunden, Aufbau und Pflege von starken und langfristigen Kundenbeziehungen
    • Teilnahme an Marketingaktivitäten wie Messen und Kundenevents.
    • Entwicklung und Bereitstellung von Preis-, Liefer- und technischen Informationen für Kunden und Vertreter
    • Überprüfung der Produktkosten, Lieferzeiten und technischen Angaben zur Vorbereitung von Angeboten
    • Erfassung und Analyse von Kundenprognosen
    • Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung von Anfragen bis zur Auslieferung
    • Unterstützung bei der Bearbeitung von Eskalationen zur Verbesserung der Lieferqualität
    • Sicherstellung, dass die Fehlerquote minimal ist, und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
    • Bearbeitung von Reklamationen einschließlich des Retourenprozesses
    • Mitwirkung an internen Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
    • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere der Logistikabteilung, um Lieferungen und Anfragen zu beschleunigen
    • Verwaltung von Geschäftsdokumenten, Korrespondenz, Kundenverträgen und Jahresvereinbarungen durch monatliche Berichterstattung, um sicherzustellen, dass Kundenanforderungen erfüllt werden

    Anforderungsprofil

    • Kaufmännische oder technische Grundausbildung bevorzugt, mit ersten Erfahrungen in einem vergleichbaren industriellen/internationalen Umfeld und in der Auftragsabwicklung
    • Flair und Interesse für technische Anwendungen
    • Freude am Kundenkontakt und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
    • Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Versierter Umgang mit IT-Systemen, einschließlich MS Office und SAP/ERP
    • Teamorientierung, hohe Einsatzbereitschaft, zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität

    Vergütungspaket

    Attraktives Gehaltspaket

QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
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Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.