Marketingmanager (m/w/d) - Data

  • Renommierte Boutique-IT-Beratung mit Data-Fokus|Marketingmanager (m/w/d) - Fokus Aufbau und Entwicklung des New Business-Marktes
  • Firmenprofil

    Für unseren Mandanten, eine seit 20 Jahren am Markt bestehende und renommierte Boutique-IT-Beratung, spezialisiert auf digitale Transformation und Innovation, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingmanager (m/w/d). Der Fokus liegt auf herausragenden Lösungen in den Bereichen Cloud & Big Data, Data Warehousing und Data Governance. Mit einem Team von Experten digitalisiert unser Mandant die Zukunft seiner namhaften Kunden (u.a. Commerzbank, Deutsche Börse, DZ Bank) durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Das Unternehmen verfolgt Wachstumspläne und sucht daher gezielt einen Marketingmanager (m/w/d) mit Erfahrungen im Aufbau und der Entwicklung von neuen Vertriebskanälen und in der Bekanntmachung einer Marke / Aufbau einer Marketing-Struktur. Die Marketingstruktur im Unternehmen muss erst auf- und ausgebaut werden. Sie sollten daher Erfahrungen als „first (wo-)man (m/w/d) on the ground" und Erfahrungen im Marketing innerhalb der IT-Branche, optimalerweise im Data-Umfeld mitbringen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und den weiteren Austausch.

    Aufgabengebiet

    • Aufbau einer allgemeinen Marketingstrategie
    • Verwaltung des Vertriebsmarketingbudgets
    • Verantwortung für eine kundenzentrierte Vertriebskommunikation
    • Umsetzung von Multikanal-Kampagnen
    • Erstellung von Inhalten für die Website, Social-Media-Kanäle, usw.
    • Optimierung von Marketing-Automatisierungs-Prozessen
    • Neuen Wege der Lead-Generierung entdecken und umsetzen
    • Externe Unternehmenskommunikation
    • Kontinuierliche Identifikation von Verbesserungspotenzial und Ableiten von Maßnahmen zur Steigerung der Kampagneneffektivität

    Anforderungsprofil

    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing
    • Mehrjährige Erfahrung im Marketing, optimalerweise in der ICT-Branche
    • Grundlegendes Verständnis der Cloud-Technologien, Big Data-Landschaft, Data Warehousing und Data Governance sind von Vorteil
    • Sehr gute oder verhandlungssichere Deutschkenntnisse
    • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
    • Breites Marketingwissen, um alle gängigen Kanäle perfekt einzusetzen
    • Innovativ und eine schnelle Auffassungsgabe, um sich auch in technische Themengebiete einzuarbeiten
    • Analytischer Sachverstand; strukturierte, methodische Arbeitsweise, ein sehr hohes Maß an kommunikativer Kompetenz und organisatorischen Fähigkeiten

    Vergütungspaket

    • Attraktives Gehaltspaket
    • Unbefristete Festanstellung
    • Benefits (u.a. Betriebliche Altersvorsorge und Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
    • Freie Wohnort-Wahl (remote Tätigkeit oder Büro in Frankfurt)
    • Großer Verantwortungsbereich
    • Flache Hierarchien
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
Anmelden und bewerben

Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.