Mercuri Urval Deutschland

Was über ein Premium Posting an qualitativem Rücklauf ankommt, kann sich wirklich sehen lassen.

Michael Güttes, Vice President, Mercuri Urval Deutschland

Jetzt kostenlos anmelden

Case Study Experteer

Kunde:
Mercuri Urval
Produkt:
Direct Search und Premium Posting

Mercuri Urval verfügt über ein globales Beraternetzwerk, das von Amerika über Europa bis nach Asien reicht. Der Fokus liegt auf weltweitem Talent Management, Change Management sowie auf Vorstands- und Geschäftsführungs-dienstleistungen.

Zu besetzende Positionen: Fach- und Führungskräfte

Branchen: Automotive & Aerospace, Maschinen- & Anlagenbau / Industriegüter, Logistik, Energie & Umwelt, Medizintechnik & Pharma, Banken & Versicherungen

Frau Jana Gnewekow, Head of Recruitment bei Mercuri Urval Deutschland, suchte mit ihrem Team Anfang des Jahres vermehrt nach Führungskräften mit Schwerpunkt Maschinen- und Anlagenbau ab einem Gehalt von 60.000 Euro. Selbst mit zahlreichen Netzwerk-Kontakten keine leichte Aufgabe. Zumal für viele langjährige Klienten stets zwei grundlegende Kriterien gelten: Die Qualität der einzelnen Bewerber muss stimmen und die zeitnahe Besetzung der vakanten Positionen sollte gewährleistet sein.

Aus dieser Situation heraus ist die Experteer Direct Search fest in unserer standardisierten Suchstrategie integriert worden, betont Gnewekow. Aus Erfahrung weiß ich, dass Experteer-Kandidaten sehr zuverlässig sind und der Großteil innerhalb weniger Tage auf Kontaktanfragen reagiert. Im Vergleich zu anderen Karrierediensten sei insbesondere was die Kandidatenbasis angeht ein deutlicher Qualitätsunterschied zu erkennen: Die zahlreichen aussagekräftigen Lebensläufe und das Volumen der Kandidatenbasis sind sehr hilfreich. Es gibt kaum veraltete Profile, ich finde meine Zielgruppe und kann auf hochqualitative, stets aktualisierte CVs zurückgreifen. Auch die komfortablen Suchfunktionen mit Filtermöglichkeiten nach Berufserfahrung, Ort oder Umkreis, Karriere-Level usw. seien sehr hilfreich, um gezielt in kürzester Zeit vakante Positionen zu besetzen. So kristallisieren sich in der Regel aus langen Listen mit interessanten Kandidaten sehr schnell Shortlists mit potentiell passenden Profilen heraus.

Ebenfalls positiv bewertet Gnewekow das Premium Posting mit seinen smarten Recruiting-Lösungen: Personalberater und Unternehmen erreichen über 3 Millionen Kandidaten direkt auf Experteer und zusätzliche Kandidaten über Suchmaschinen- Kampagnen, Social Media und Marken-Netzwerke. DieIntegration des Firmen- Logos und die Nutzung individueller CI Templates für Employer Branding kann hierbei dieAufmerksamkeit in den Suchergebnissen erhöhen . Beim Premium Posting ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, so Gnewekow. Was über ein Premium Posting an qualitativem Rücklauf ankommt, kann sich wirklich sehen lassen.

In den letzten Wochen seien schwierige Positionen durch den Rücklauf aus Premium Postings zeitnah besetzt worden. Die Möglichkeit, so schnell hochqualifizierte Kandidaten zu finden und bestimmte Positionen ganz gezielt einem ausgewählten Interessenkreis zu präsentieren, begeistere sie am meisten. Alles in allem ist Experteer ein nicht mehr wegzudenkendes Tool für unsere tägliche Arbeit, bilanziert sie.

Jetzt kostenlos testen