Undutchables

Ich habe im Hinblick auf Marketing und Sales Stellen sehr gute Resultate über Experteer erzielt.

Nick van der Dussen, kaufmännischer Geschäftsführer Undutchables

Jetzt kostenlos anmelden

Case Study Experteer

Kunde:
Undutchables
Produkt:
Führungskräftevermittlung

Das Rotterdammer Büro der Undutchables ist im alten Hafen besonders schön gelegen und richtet sich seit 2005 auf die Führungskräftevermittlung für Muttersprachler-Stellen für die unterschiedlichsten Kunden in diversen Sprachen. Nick van der Dussen, der kaufmännische Geschäftsführer, nutzt seit 2009 die Kandidatensuche von Experteer.

Aufgrund der hohen Qualität der geleisteten Dienste weckt Undutchables das Interesse und die Aufmerksamkeit von Kandidaten nicht nur über Websites und Communities für Expatriates, sondern auch durch Mund-zu-Mund Reklame. Inzwischen hat Undutchables auf diese Weise eine umfangreiche eigene Kandidaten-Datenbank erstellt, die von Consultants als Grundlage verwendet werden, um für neue Aufträge geeignete Personen zu finden. Wenn dies nicht gelingt, wie z.B. bei der Funktion des International Business Manager Germany”, werden der Experteer Service und andere Kanäle hinzugezogen.

Der Auftraggeber, eine internationale E-Commerce Firma, suchte einen erfahrenen Manager, der die online Sichtbarkeit der Firma mit seinen umfangreichen Kenntnissen über Online Strategie, Suchmaschinen-Marketing, Einsicht in lokale Märkte und das Kaufverhalten deutscher Verbraucher verbessern soll.

Die Entscheidung, Experteer zu nutzen, basierte auf vorhergehenden positiven Erfahrungen: Ich habe im Hinblick auf Marketing und Sales Stellen gute Resultate über Experteer erzielt, und auch jetzt habe ich den angenommenen Kandidaten über eine Direktsuche auf Experteer gefunden.”

Nachdem wir an ein kleines Dutzend interessanter Kandidaten aus der Experteer Datenbank herangetreten waren, hatte innerhalb einiger Tage bereits mehr als die Hälfte positiv reagiert. Zwei Kandidaten von Experteer und ein anderer Kandidat wurden dem Auftraggeber vorgeschlagen. Über die anderen Kanäle habe ich nicht wirklich viele geeignete Kandidaten gefunden, die meisten kamen über Experteer. Ich stieß auf das Profil eines Kandidaten, der aufgrund seines Lebenslaufs perfekt erschien und so kam der Ball ins Rollen."

Nach zwei Runden telefonischer Bewerbungsgespräche blieb der Experteer Kandidat über, der aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung mit E-Commerce und Webshops sehr gut in die Stelle passt. Nach einigen weiterführenden Gesprächen wurde der Kandidat angenommen, nur fünf Wochen nachdem wir den Auftrag erhalten hatten.

Auch in Zukunft erwartet Nick eine gute Zusammenarbeit mit Experteer. Ich bin absolut zufrieden, die Kandidatensuche ist effizient. Ich werde meinen eigenen Kollegen Experteer ganz bestimmt empfehlen.

Jetzt kostenlos testen