Teamleiter IT-Clientmanagement (m/w/d)
Michael Page International
Hebezeuge, Fördertechnik
Stormarn
Senior Fachkraft / Projektleiter
Hybrid
Vor 16 Tagen veröffentlicht
Stellenbeschreibung
- Marktführendes Unternehmen
- Familiäres Arbeitsumfeld
Firmenprofil
Mein Kunde entwickelt Antriebslösungen für weltweiten Fortschritt und setzt innovative Projekte wie Kräne in Häfen, Sportstadien, Flughäfen und Gondelbahnen um. Als Familienunternehmen bietet es kurze Entscheidungswege, vielseitige Aufgaben und schnelle Verantwortungsübernahme.
Es ist ein innovatives Unternehmen, das eine dynamische und kreative Arbeitsumgebung bietet. Hier hast Du die Möglichkeit, Dein Fachwissen und Deine Fähigkeiten in einem vielfältigen und modernen IT-Bereich einzubringen und weiterzuentwickeln.
Du bist interessiert? Dann werde Teil des Teams und gestalte die Zukunft aktiv mit. Bewirb dich jetzt als Teamleiter IT-Clientmanagement (m/w/d)!
Aufgabengebiet
Verantwortung für Führung und Organisation des IT-Teams im Bereich Client-Management
Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten IT-Strategie für Endgeräte - inklusive Planung und Überwachung des Budgets
Abstimmung der Anwendungsverwaltung im Einklang mit der Unternehmensarchitektur, insbesondere im Hinblick auf Updates und Rollouts
Leitung der Softwareverteilung und -paketierung über Microsoft Intune sowie Verwaltung von zugehörigen Richtlinien
Einführung und Betreuung zusätzlicher Tools im Client-Bereich zur Optimierung von Sicherheit und Produktivität
Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Vorgaben an allen Unternehmensstandorten und in verschiedenen Ländern
Anforderungsprofil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige praktische Erfahrung in der Verwaltung von Windows-Endgeräten (Windows 10 & 11), inklusive Intune und Patch-Management
Bewährte Führungskompetenz, idealerweise in einem internationalen IT-Umfeld
Tiefergehende Kenntnisse in PowerShell-Scripting sowie in Microsoft Autopilot und Update for Business
Erfahrung in der Entwicklung und Verbesserung von Client-Management- und Hardwarebereitstellungsprozessen
Wünschenswert: Kenntnisse in PatchMyPC, Sentinel One, Cloudflare Warp und ServiceNow sowie Vertrautheit mit ITIL, ITSM-Tools und agilen Methoden
Erfahrungen im internationalen Kontext sind von Vorteil
Vergütungspaket
- Vielfältige Aufgabenbereiche
- Attraktive Vergütung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitsversorgung
- Familienfreundliches Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Gute Anbindung
- Verpflegung
- Rabatte
- Mobiles Arbeiten
- Parkmöglichkeiten